Rollladen Bauformen

Als wichtiges gestalterisches Element im Büro, Wohn- und Schlafzimmer sollte der Rollladen mit seiner Umgebung harmonieren und flexibel anpassbar sein. Das Gute ist: Es gibt für jede Fensterform eine passende Lösung. Moderne Häuser weisen zum Beispiel große Fensterflächen auf, für deren Beschattung Raffstoren besonders geeignet sind. Wer es gern lichtdurchlässig mag, aber ungern Besuch von Insekten bekommen möchte, ist mit Lichtschienen gut beraten.

Diese sorgen nicht nur für Frischluft, sondern auch für eine angenehme Raumatmosphäre. Dort, wo normale Rollläden scheitern, kann der Außenrollladen Abhilfe schaffen: Er ist schnell und einfach montiert, spart Platz und ist damit die beste Alternative zu traditionellen Rollläden. Auch die Vorteile von Jalousien für Glasfenster und Dachfenster sind nicht zu verachten: In den Sommermonaten sorgen sie nicht nur für angenehme Temperaturen, sondern stellen zudem eine verlässliche Wärmedämmung im Winter dar.

Unsere Ratgeber zum Thema