Sonnenschutz und Beschattung

Als Gesicht eines Gebäudes kann die Fassade viel bewirken. Verbinden sich Sonnenschutz und Fassade zu einer harmonischen Einheit, sagt dies nicht nur viel über die Besitzer aus, sondern hinterlässt auch einen ansprechenden Gesamteindruck. Wie wir wissen, zählen aber nicht nur die äußeren, sondern erstrecht die inneren Werte:

Eine angenehme Temperatur im Inneren des Hauses sollte also bei jedem Wetter garantiert werden. Rollladen sorgen für optimalen Sonnenschutz und damit für eine Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt. Ein Ort des Wohlbefindens und der Ruhe ist auch die Terrasse.

Ist diese zusätzlich mit einem Glasdach ausgestattet, sollte die Wärmezufuhr durch Rollladen geregelt werden. Dieser erhöht zusätzlich die Lebensdauer des Glasdachs. Wenn auch im Gewächshaus gern gesehen, so ist der Treibhauseffekt in Wohnhäusern doch eher ein unbeliebter Gast.

Damit er gar nicht erst entsteht, können außenliegende Jalousien ungewollte Hitzestrahlung frühzeitig abfangen und somit für mehr Wohnqualität sorgen. Der optimale Sonnenschutz wird dank vielfältiger Formen garantiert.

Unsere Ratgeber zum Thema